Stammtischrunde vom 01.08.2016

Die Geocoinjunkies haben sich am 01.08.2016 wieder in der PodWG zu einer neuen Stammtischrunde getroffen um über ihr gemeinsames Hobby zu reden.

Viel Spaß beim hören, the CoinAddicts

😉

 

Diesmal wird ein Komplett Satz der AS 350 Écureuil verlost. Ihr habt ab jetzt Zwei Wochen Zeit ein  Kommentar unter dieser Folge zu hinterlassen. Viel Glück

 

DOWNLOAD

Dieser Podcast ist ein kostenfreies, rein privates Projekt. Er wurde auf dem TeamSpeakServer der PodWG produziert, mit Audacity nachbearbeitet, und mit Auphonic codiert. Das Intro ist von der CoinCommunity gemeinsam entwickelt und für dieses Podcastprojekt kostenlos zu Verfügung gestellt worden. Der „GeoCoinStammtisch“ ist unter diesem Namen auch z.B. bei Itunes, Podster, Feedburner und vielen anderen Hostern zu finden.  Natürlich freuen wir uns über Kommentare und über Bewertungen hier auf dem Blog, aber auch auf diesen Plattformen. Danke, das BackOffice

8 Kommentare

  • +1

    😉

    ich habe da einen bekannten, der arbeitet an hubschraubern, der würde sich bestimmt darüber freuen. 🙂

  • Gérard meinte man(n) muss nur die richtige Antwort schreiben. Also hier meine Antwort: 42 oder Geocoins

    Gruß, Tante Tilly

    P.S. SChön mal wieder mit euch zu quatschen …

  • ACH JA … FTF Kommentar 😉

  • Hallo,
    das Thema Luftfahrt im Allgemeinen bei Geocoins interessiert mich natürlich grundsätzlich, da Segelfliegen mein zweites Hobby neben geocaching ist. Eine Edition der AS 350 Écureuil hat mit Lars auch schon vor wenigen Wochen als Geschenk auf einem Event am Flughafen in Hannover in die Hand gedrückt. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die tolle Überraschung.

    Allerdings bin ich auch nicht an jeder Luftfahrt-Coin interessiert.

    Zurückhaltend bin ich bei Coins, die ich eher mit Modellbau verbinden würde. Quasi Anfertigungen, die man in einem Souvenir-Shop oder bei Luftfahrtschauen kaufen kann. Nur das diese einen Tracking-Code haben wie z.B. die Avroair Spitfire Geocoin.

    Natürlich sehen die gut aus aber im Sinne einer Geocoin geht mir die Entwicklung solcher Coin-Designs dann doch zu weit von der Ur-Coin (eher flach) weg. Das gilt für mich aber auch bei allen anderen Entwicklungen in Richtung dreidimensionale „Modellbau-Coins“.

    VG aus Hannover

    Carsten aka glider74

  • Moin,
    das mit den Hilfestellungen für Coindesign, Shopsuche und Vermarktung hatte sich doch die S.S.o.C.A. auch mit auf die Fahne geschrieben… aber die sind ja leider auch abgestorben und machen nix mehr (außer Ihre Coins vertreiben vielleicht).

    Das kann und will der GeoCoinStammtisch gar nicht leisten, dieser soll nur ein Sprachrohr nach außen sein, wie Bildzeitung lesen halt. Aber wenn Ihr ’ne GCS-Coin machen wollt, dann bietet sich so ein Contest an 😉

    Bei dem Gewinnspiel mache ich natürlich auch mit, hab da was von Set gehört #Setsammler 😉

    Danke für die Konserve,

    Gruß in die Runde,
    Micha
    aka LOUIS CIFER

  • Heute Zeit gefunden die Konserve zu hören. Ich freue mich immer euch zuzuhören. Und, ich bin durch euch immer auf aktuellem Stand was den Geocoin Markt betrifft. Vielen Dank und weiter so. LG Dirk 👍

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank wieder für den interessanten Podcast. Ich habe endlich mal wieder die Zeit gefunden ein paar Konserven nachzuhören. Da ich schon den gelben Hubschrauber gewonnen habe, fülle ich hiermit nur den Losbeutel, um die Spannung zu erhöhen ;).
    Da ich nicht bei FB bin, kann ich mir leider nicht immer die besprochen Coins direkt ansehen, aber über den Namen findet sich dann doch noch meist ein Bild.
    Viele Grüße, CIS-VIE

  • Dann versuche ich auch mal mein Glück.

    Das meiste wurde ja schon in den Kommentaren genannt. Wobei ich bei einer Coin für’n Stammtisch finde das es schwer wird da das geeignete zu finden. Contest hört sich gut an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.